Eisenpfannen   leicht   gemacht

 

Gästebuch

 

 

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kommentar zu meinen Seiten zu hinterlassen. Jeder Eintrag ihrerseits bestätigt mich darin, weiter zu machen, Ihnen geschmiedete Eisenpfannen ans Herz zu legen. Für spezielle Anfragen, Verbesserungsvorschläge, weitere Infos oder einen Erfahrungsaustausch verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

 

Vielen Dank, ich freue mich über jeden Kommentar Ihrerseits.

Kommentare: 83
  • #83

    Gunnar (Freitag, 11 August 2017 21:04)

    die Seite ist sehr interesannt, informativ und auch gut aufgebaut, beste Grüße vom Grill, und der steht in Sachsen-Anhalt

  • #82

    Wolfgang Letz (Dienstag, 08 August 2017 16:26)

    Zugegeben, als experimentierfreudiger Hobbykoch, habe ich in den zurückliegenden Koch- Jahrzehnten viele Keramik- und Teflonfannen ausprobiert und jede neue Pfanne war zunächsteinmal "die Superpfanne", bis auch diese, nach mehr- oder weniger kurzer Zeit, den Weg der Vorgängerinen via Wertstoffeimer antreten musste.
    Nun, glücklicher Besitzer einer Eisenpfanne, die per Bratkartoffel, Salz und Öl, holprige, stinkende und wenig erfreuliche erste Gehversuche unternahm und nun langsam aber in den Rennsport übergeht, nun ist die Ultimaratio, der heilige Gral, gefunden.
    Und- nach vielen Irrfahrten durch den Wald der Stahlpfannenexperten, tat sich plötzlich, mit Pfannendoctors Homepage, eine einzigartige Pfannenenzoklopädie auf, dem Zufall sei Dank.
    Inzwischen stellt sich eine leichte Routine im Umgang mit der "Eisernen" auf, aber immer wieder schlage ich hier im Pfannenlexikon nach, oder stelle meine Frage via E- Mail und erfreue mich an der postwendenden Antwort.

    PS: So, wie es nur einen Highla(ä)nder geben kann, so gibt es nur eine Einbrennmethode: Leinöl, hauch dünn, trockengerieben und ab, in den Ofen, oder auf den Herd. Selbst feinfühlige Nasen kommen damit klar (für das, was sie zum Schluß erwartet).

  • #81

    Bruco (Mittwoch, 02 August 2017 18:02)

    Eine super Seite hast du hier aufgebaut. Voll mit kompetenten Fachwissen !
    Und jetzt sogar noch mit einer eigenen Peka Rubrik.
    Absolut klasse ! Großes Kompliment dafür.

    Gruß Bernd

  • #80

    Dieter Marthin (Montag, 24 Juli 2017 18:17)

    Neben einem ganz großen Kompliment zu einer Seite, die sowohl viel Fachwissen und Erfahrung beinhaltet als auch eine sehr sympathische Art zu schreiben, hier ein Dank.

    Dank für eine persönliche, freundliche und kompotente Beratung.

    Grüße
    Dieter

  • #79

    Peter Klenner (Montag, 24 Juli 2017 12:39)

    Hallo Pfannen-Doc,
    auch auf diesem Weg möchte ich mich auch recht herzlich für die erhaltene Hilfe bedanken. Neben den auf dieser Seite ganz hervorragenden Tipps und Ratschläge, ist die Unterstützung per telefonischer Nachfrage beim "DOC" zu erwähnen. ( Der Boden meiner Pfanne ist wieder gerade... und es ist eine wahre Freude diese zu benutzen.)
    Viele Grüße ::: Peter :::

  • #78

    Volker (Donnerstag, 13 Juli 2017 18:14)

    Hallo Pfannen-Doc,

    eine echt tolle und vor allem informative Seite hast Du erstellt! Gefällt mir sehr gut. Und vor allem gefällt mir, dass ich durch Deine Tipps zwei alte Eisenpfannen wieder zum Stehen auf dem Herd gebracht habe,

    viele Grüße,
    Volker

  • #77

    Jasmin (Mittwoch, 28 Juni 2017 18:23)

    Huhu lieber Pfannendoc,

    ich wollte nur mal meinen Respekt zollen vor deiner genialen Webseite. Und ja, wenn man erstmal eine oder mehrere Webseiten erstellt hat, weiß man ganz genau, wie viel Arbeit dahinter steckt. Also, wirklich richtig gut gemacht!

    Liebe Grüße sende ich dir (die Betreiberin einer anderen Pfannenseite - die allerdings noch in den Kinderschuhen steckt und an deine auch nicht in der Weise herankommen wird!)

    Hut Ab und echt vorbildlich!

  • #76

    Martin wieshofer (Donnerstag, 22 Juni 2017 23:22)

    Schöne seite Hast du da viele schöne fotos und guten <Text

  • #75

    Kerstin (Freitag, 26 Mai 2017 18:37)

    Ich bin echt dankbar, dass ich euch gefunden habe. Hab mich früher immer gefragt wieso meine Pfanne eigentlich so ewig braucht bis sie mal ordentlich warm ist. Nachdem ich gefühlt eure ganze Website durchgelesen hatte, habe ich dann eine qualitativ hochwertige Pfanne gekauft - zum entsprechenden Preis natürlich. Meistens benutze ich jetzt meinen Bräter und die neue Pfanne um Gerichte zuzubereiten. Im Gegensatz zu meiner alten Eisenpfanne bin ich aber echt zufrieden und wollte mich für die Beratung bedanken. :)

  • #74

    Pfannenhelden (Dienstag, 16 Mai 2017 11:25)

    Hallo PfannenDoc,

    wir wollten dir auch mal einen Gruß da lassen und uns für die vielen hilfreichen Informationen bedanken. Mach weiter so!

    Grüße,
    Simon und Filip

  • #73

    Elka Renaers (Freitag, 12 Mai 2017 15:16)

    Es ist einfach beruhigend, jemanden wie den Pfannendoc gefunden zu haben, der sein kompetentes Wissen so prompt und selbstlos zu Hilfe bereit ist und einen fühlen lässt, dass er dies gerne macht.
    Ich bin für diese Hilfe sehr dankbar, wünsche dem PfannenDoc und uns, dass diese wertvolle Möglichkeit uns noch lnge erhalten bleibt.
    LG
    Elka

  • #72

    Sonja (Dienstag, 09 Mai 2017 21:49)

    Da haben Sie eine wirklich tolle und informative Seite gestaltet!
    Vielen Dank für die freundliche und schnelle Betreuung meiner ersten richtigen Einbrennversuche!
    Ich war mit meiner Eisenpfanne schon vorher sehr zufrieden, aber so eine tolle Patina hatte ich noch nie!!!
    Bei mir waren auch beim Abtrocknen der Pfanne am Geschirrtuch immer braune Stellen zu bemerken. Ich dachte, das gehört dazu.
    Aber jetzt: 100 zu eins! Toll, das hätte ich mir nicht gedacht.
    Aber man lernt ja nie aus und ich habe mir bereits vor einigen Tagen via Internet eine kleinere Pfanne und einen Wok aus Eisen bestellt. Bin schon ganz gespannt, was daherkommt :)

    Das größte AHA-Erlebnis beim Durchlesen dieser Seiten waren die vielen Bilder... ich dachte mir: "Aha, so soll das aussehen!"
    und: "Das will ich auch!"

    Ich habe Ihre Seite bereits weiterempfohlen, Freunde von uns haben auch Eisenpfannen zu Hause...

    Und nochwas.... jetzt hab ich wirklich wieder mal Lust auf so richtig tolle Röstis!

    LG Sonja

  • #71

    Andreas (Freitag, 05 Mai 2017 23:23)

    Hallo,

    eine wirklich sehr gute und hilfreiche Seite. Und auch nochmals vielen Dank für die Unterstützung beim Pfannenkauf.

    Viele Grüße
    Andreas

  • #70

    Frank G (Donnerstag, 27 April 2017 16:38)

    Hallo Pfannen-Doc,

    vielen herzlichen Dank für Ihre Tips und den Zuspruch - ich habe Mut gefasst und mit schwerem Gerät an meine Pfanne Hand angelegt. Jetzt liegt sie wieder plan auf.

    Danke!

    liebe Grüße,

    Frank

  • #69

    Norbert Jordan (Samstag, 22 April 2017 18:12)

    Lieber Herr Vetter,

    vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe, Ihre nette Beratung und vor allem die tolle Pfanne. Ich bin begeistert und benutze sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Es ist einfach toll, dass sie so viel Engagement für dieses Thema aufbringen, Ihr Wissen mit anderen teilen und allen Interessierten damit unglaublich gut weiterhelfen. Es wird mit Sicherheit nicht meine letzte Schmiedepfanne sein.

    LG

    Norbert Jordan

  • #68

    Tim E. (Samstag, 15 April 2017 13:20)

    Hallo Herr Vetter,

    nochmals vielen Dank für die Hilfe und Beratung bei der Neuanschaffung meiner 40er Eisenpfanne. Es ist ein echtes Schmuckstück geworden.

    Ihre Einbrennmethode hat auch bei meinem beiden anderen Pfannen super funktioniert. Habe jetzt deutlich weniger Probleme mit anhaftendem Bratgut.

    Bei der nächsten Neuanschaffung werde ich mich auf jeden Fall wieder bei Ihnen melden.

    Gruß Tim E.

  • #67

    Dithmarscher (Sonntag, 09 April 2017 08:43)

    Hallo pfannen-doc. Bin über den GSV auf deine Seite gestoßen und muss sagen ich bin echt beeindruckt. Ja denkt einiges über Eisenpfannen zu wissen und dann kommt deine Seite.
    Genial.Danke dafür.

    Gruß Dithmarscher

  • #66

    Manfred (Mittwoch, 08 März 2017 08:22)

    Ich möchte den kompetenen und freundlichen Kontakt loben.
    Mein Pfannenfamilie hat Zuwachs bekommen.
    Zwei super eingebrannte Pfannen beim Pfanndoc bestellt.
    Dazu das geniale Siedesalz :-)
    Eine ausührliche Bedienunganleitung gabs dazu.

    Vielen Dank Hr. Vetter. Immer gerne wieder.
    Gruß
    Manfred

  • #65

    patrickschiedewitz@yahoo.de (Sonntag, 05 März 2017 09:12)

    Hallo, bin durch zufall über diese Seite gestossen als ich auf der Suche war nach Reinigungstips.
    Bin begeisterter Hobbykoch und halte absolut nichts von beschichtetem Bratgeschirr in der Küche (ausser gute Emaille)
    Bin zwar erst 35 aber als begeisterter Hobbykoch besitze ich seit nunmehr 18jahren eine 32cm Eisenpfanne mit der ich absolut alles mache und die richtig gut eingebraten ist. Vor 2 jahren kam noch eine 32cm Servierpfanne mit hohem rand dazu die nach mehrmaligem Einbrennen und fast Täglicher benutzung nun auch sehr gut aussieht und jetzt überwiegend zum Schmoren benutzt wird (war über die Feiertage im dauerbetrieb!). Da meine Freundin gerne zum Frühstück nur mal 1-2 Spiegeleier möchte und ich deswegen nicht wirklich die grossen pfannen nutzen wollte wegen der Energieverschwendung habe ich mir vor 1 jahr noch eine kleine 14cm Pfanne gekauft, sehr schwer und Massiv, die wird nun auch langsam zu einer Sorglospfanne und es gelingt auch Steaks ohne anhaften zu braten und es reicht nur ein ganz kleines stück Butter zuzugeben für den Geschmack. Die ganzen beschichteten Pfannen meiner Dame (und diese Teflonbeschichteten alutöpfe) verstauben jetzt im Keller.
    Vielen dank für diese tolle Seite, werde wohl öfter mal reinschauen.

    Grüsse, Patrick.

  • #64

    Werner Hahn (Donnerstag, 02 März 2017 16:35)

    Lieber Pfannendoc,

    Hut ab für eine solche Website!
    Mit großem Interesse und Spaß habe ich fast alle Ihrer Seiten gelesen. Ich bin bisher überwiegend bei Gußeisen verhaftet, habe aber auch einen Stahlwok, der häufig zum Einsatz kommt. Vielleicht kommt jetzt auch noch eine geschmiedete Pfanne dazu.

    Viele Grüße.
    Werner Hahn


  • #63

    D. Moll (Mittwoch, 22 Februar 2017 19:35)

    Hallo,

    ich habe mir bei der Hammerschmiede Scholl im Allgäu eine Eisenpfanne gekauft und bin begeistert. Das Essen wird mit einer ganz anderen Leidenschaft zubereitet und schmeckt genial.

    Es ist auch ein gutes Gefühl eine kleine Hammerschmiede zu unterstützen. Es sind die Letzten Ihres Standes. Danke für Ihre tollen Seiten. Die Seiten sind sehr ausführlich und beantworten einem viele Fragen. Bitte weiter so. Bitte stellen Sie doch einige Ihrer Rezepte und deren Zubereitung ein:-)

    Viele Grüße und bis bald auf Ihrer Homepage.

    D. Moll

  • #62

    Guenter J. Demuth (Montag, 20 Februar 2017 11:02)

    Sehr beeindruckende Tipps. Danke !

  • #61

    Peter Neldner (Samstag, 28 Januar 2017 13:50)

    Das ist eine Doktorarbeit über Stahlpfannen.
    Suuuper Seiten.
    Gruß aus Eitorf an der Sieg

  • #60

    Lara (Montag, 16 Januar 2017 13:13)

    Deine Seite ist wirklich sehr gut und ausführlich. Man findet Tipps zu allem, was man wissen muss. Mach genau so weiter!

    Hut ab, vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

  • #59

    Kathrin (Donnerstag, 05 Januar 2017 22:17)

    Hallo Herr Vetter,
    endlich möchte ich Ihnen – nachdem ich neben schönen Fotos so viel Informatives gesehen und gelesen habe – zu Ihrer tollen HP gratulieren und mich für alle persönlichen Tipps, Ratschläge und Erfahrungen bedanken! Es war so hilfreich, nach tagelanger Wühlerei in diversen Foren und „Anleitungen zum Einbrennen“ Ihre Seite gefunden zu haben! Endlich alles überzeugend, logisch und auf den Punkt gebracht - man spürt sofort Ihre reichliche Erfahrung!
    Und das Schönste ist, dass Sie meine neue Pfanne professionell eingebrannt haben, weil ich mir das nicht zutraute in Ermangelung eines Gartens, einer Dunstabzugshaube und
    Erfahrung :-). Ich bin gespannt auf den ersten Einsatz, für den Sie mir auch noch reichlich Tipps gegeben haben, die sehr ausführlich auf zwei Seiten gedruckt mit im Paket lagen….- ich fühle mich nun sehr gut begleitet und hoffe auf viele knusprige Bratkartoffeln, leckere Steaks und mehr...

    Herzlichen Dank für alles und alles Gute im Neuen Jahr
    Kathrin

  • #58

    Maria (Freitag, 30 Dezember 2016 19:55)

    Hallo Herr Vetter,

    Kompliment für Ihre kompetente Beratung und diesen ansprechenden Internetauftritt!

    Alles Gute für 2017 wünsche ich Ihnen,
    Maria

  • #57

    Bernhard Tietz (Dienstag, 20 Dezember 2016 12:59)

    Sehr geehrter Herr Vetter,

    ich möchte Ihnen auf diesem Wege nochmals für Ihre tatkräftige Unterstützung in diesem
    Jahr danke und wünsche Ihnen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Weg in das neue Jahr.

    Mit herzlichen Grüßen aus dem Norden
    Bernhard Tietz

  • #56

    Steffen M. (Samstag, 12 November 2016 13:32)

    Super Seite, netter Kontakt mit super Beratung! Vielen Dank nochmal. Werde hier sicher öfter vorbeisehen

  • #55

    markus (Dienstag, 01 November 2016 11:11)

    Jetzt wollt ich mich auch mal hier verewigen. Ich habe eine alte Eisenpfanne "vererbt" bekommen. Der zustand war eher fragwürdig und somit wannt ich mich an den Pfannendoc. Die Antwort erfolgte sehr schnell und auch die tipps zur rettung der Pfanne waren sehr gut. Der "beistand" beim Einbrennen war sehr hilfreich. Ich hab nach ein paar Tagen schon gute bratergebnisse erzielt und bin auch jetzt zufrieden. Vielen vielen Dank

  • #54

    Reiko (Montag, 31 Oktober 2016 15:59)

    Auch ich sage vielen Dank für diese unglaublich informative und sehr gut erklärende Seite. Bei mir begann das Ganze eigentlich mit dem Kauf eines Gasgrills und diversem Zubehör, u.a. einer gusseisernen Platte mit der man wunderbar Steaks crepes usw. hinbekommen sollte. Als ich mich dann etwas belesen wollte über Eisen, Patina, Umgang etc. staß ich auf diese Seite. Nun will ich meine alten Teflon-Schwenker auch austauschen gegen Eisenpfannen. Sehr toll finde ich auch die Kommunikation. Eine Frage wird umgehend beantwortet. Weiter so! :) Ich freue mich schon unglaublich auf meine neuen Eisen-Bräter.

    Viele, Grüße aus dem Norden

    Reiko

  • #53

    Rainer Bokowski (Sonntag, 30 Oktober 2016 15:34)

    Vielen Dank für diese wirklich gelungene Webseite!

    Ich habe erst vor wenigen Wochen meine erste Eisenpfanne erstanden. Auch bei mir stand der Gedanke Pate, dass der sich alle paar Jahre wiederholende Neukauf einer Teflon-Pfanne nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Außerdem liebe knusprige Bratkartoffeln - und die sind mir in einer beschichteten Pfanne noch nie so gelungen, wie meiner Oma in ihrer Eisenpfanne ;-)

    Nach dem Einbrennen nach Herstellerangaben war ich mit dem Ergebnis noch nicht wirklich zufrieden. Okay - richtig unzufrieden war ich auch nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass es noch besser geht. Und dann kam ich auf Deine Webseite. Nach den vielen guten Hinweisen und Tipps habe ich weitere Einbrennversuche unternommen und bin vom Ergebnis überwältigt. Nach einer "Einbrenn-Session" über dem Lagerfeuer im Garten lassen eine schöne Patina und beste Bratergebnisse mein Hobbykoch-Herz höher schlagen.

    Jetzt bin ich gespannt, was die Zukunft bringen wird! Zumindest weiß ich jetzt, wie man eine Eisenpfanne richtig behandelt und bin Dankbar, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das alles hier für andere so gut aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen!

    Beste Grüße aus dem hessischen Ried
    Rainer

  • #52

    Pf. Anne (Samstag, 29 Oktober 2016 04:38)

    Hi, eine super Seite hast du hier erstellt vielen Dank.

    Wenn es dir wirklich daran liegt Menschen zur Eisenpfannen zu begeistern, solltest du das Opfer auf dich nehmen und Produkte direkt verlinken.
    Ich habe zwar eine Vorstellung davon bekommen welche Pfanne "gut ist", aber es gibt zu viele Hersteller.

  • #51

    Hannes (Dienstag, 25 Oktober 2016 12:01)

    Ich bin eher zufällig auf diese hochinteressante Seite gestoßen und die Informationen haben mich speziell zum Thema Eisenpfanne sehr positiv überrascht.
    Durch die wichtigen Infos zu Bereichen wie Pfanne einbrennen oder Pflege kann nicht mehr viel schiefgehen beim Kauf einer solchen Pfanne, danke für alles.

  • #50

    pfannendoc (Samstag, 22 Oktober 2016 21:46)

    Bitte Anfragen ausschließlich über das Kontaktformular mit Angabe Ihrer Mailadresse stellen, vielen Dank.

  • #49

    Isabella (Samstag, 01 Oktober 2016 21:02)

    Nachtrag:
    Was ich schon wußte und nun noch bewußter erlebt habe: Herr Vetter ist ein ungewöhnlicher Mann, Gott sei Dank, ein Anachronismus in dieser Zeit. Man hat richtig Spaß dabei von ihm etwas Vernünftiges zu lernen und man freut sich drauf das Gelernte auszuprobieren.
    Er hat meine Pfannen so schön eingebrannt und sie blitzschnell wieder zurückgeschickt, mit einer tollen Anleitung die man beim Kochen daneben hin legen kann.
    Er nimmt sich wirklich Zeit für alle Fragen. Und ist dabei so angenehm und unaufdringlich. Wenn alle Kontakte so verlaufen könnten wäre das Leben schöner und einfacher.
    Herzlichsten Dank !

  • #48

    Isabella (Donnerstag, 15 September 2016 08:47)

    Ich habe den Pfannendoc als außerordentlich hilfsbereiten Menschen kennegelernt, der mit mir über Tage emails getauscht hat und alle meine Fragen beantwortet hat. Ich kenne niemanden, der sich unentgeltlich soviel Zeit nimmt und sein Wissen so bereitwillig teilt.
    Die Seiten sind exzellent und beantworten alle fachlichen Fragen zum Thema. Darüber hinaus ist es für mich das reine Vergnügen, dieses Wissen immer wieder zu Rate zu ziehen und zu genießen, daß sich jemand so leidenschaftlich mit einem Thema auseinandersetzt- in einer Zeit, wo immer weniger Menschen echtes Interesse an irgendetwas zeigen.
    Vielen herzlichen Dank!

  • #47

    Jens (Freitag, 09 September 2016 13:12)

    Besten Dank für deine Ratschläge.
    Habe keine Eisenpfanne eingebrannt, sondern eine Grillplatte. Aber auch hier hat der Pfannen-Doc mit weitergeholfen und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Danke dafür!!!

  • #46

    Peter (Samstag, 27 August 2016 23:19)

    Ich setzte mich schon länger intensiv mit Pfannen auseinander und bin eben erst auf deine Seite gestoßen - wirklich tolle Inhalte. Da werde ich mich die nächsten Tage und Wochen mal durch alles durchlesen.

  • #45

    Urs Dubach (Montag, 22 August 2016 11:03)

    Seit über einem halben Jahr koche ich nun schon ausschliesslich mit Eisenpfannen, die ich über den Pfannen-doc bezogen habe. Es wird Zeit für etwas Kritik. Nämlich an mir.
    Ich Schussel habe doch tatsächlich nicht das ganze Teflonpfannengesocks in die Tonne gestampft, sondern ganz hinten, hinter dem Schmortopf, eine dieser Zumutungen übrig gelassen und versteckt gehalten. Für Dinge, die nicht klappen können mit Eisen: Spiegeleier, Pancakes, Omeletten usw.
    Asche aufs Haupt und berichten: alles, was ich für nicht möglich gehalten habe, wird in den Eisenpfannen mindestens dreimal besser und 'chüschtiger'. Die letzte Teflonpfanne ist jetzt ein Vogelbad und damit genau am richtigen Ort.

  • #44

    Michaela (Montag, 15 August 2016 22:02)

    Die Suche hat ein Ende... nachdem ich diese ausführliche Homepage zum Thema Eisenpfannen gefunden habe. Nirgends sonst konnte ich solch ausführlich aufbereitete Informationen, Anleitungen und Tipps finden.
    Ich möchte mich auch ganz herzlich für den telefonischen Beistand für ein gelungenes Einbrennen meiner ersten Eisenpfanne bedanken! Ohne diese sehr hilfreichen Tipps wäre sicher so einiges schief gelaufen! ;-)
    Selten heutzutage das jemand mit so viel Begeisterung sein erarbeitetes Fachwissen mit Interessierten teilt.

    Alles Gute für die weitere Entwicklung als Pfannenflüsterer ;-)
    Beste Grüße aus Niederbayern,
    Michaela

  • #43

    Jens W. (Montag, 08 August 2016 19:44)

    Sehr schöne Seite mit vielen ansprechenden Pfannen. Macht weiter so!
    Liebe Grüße!
    Jens W.

  • #42

    Patrick (Freitag, 29 Juli 2016 20:11)

    Deine HP hat mich dazu ermuntert meinen div Eisenpfannen nochmal ne Chance zu geben.
    Leider hab ich wohl genau die Fehler gemacht die du hier beschreibst.

    Hoffe das mache ich jetzt bei meinen Woks besser.

    Die bearbeiteten Pfannen die du hier zeigst sehen echt bombastisch aus.
    Hoffe das gelingt mir auch mal...erstmal Erfahrung sammeln wird aber nötig sein.

    Danke für die neugewonnene Motivation und die vielen Tipps!

    Man sieht sich im Grillsportverein ;-)

    Gruß Patrick [ perry ]

  • #41

    Bernd (Donnerstag, 28 Juli 2016 14:16)

    So viel Erfahrung und Information über Eisenpfannen wie auf dieser Homepage, findet man im restlichen Internet nicht. Diese Homepage ist einfach mega und genau das was ich gottseidank durch Zufall gefunden habe. Habe per Mail ein paar Fragen an den Betreiber geschickt und er hat sie sehr freundlich und ausführlich beantwortet.

  • #40

    Nicole Preuß-Hummel (Mittwoch, 27 Juli 2016 14:51)

    Eine wunderbare Seite, die Sie da haben! Vielen Dank für so zahlreiche Ausführungen, Beschreibungen, Schritt-für-Schritt-Erklärungen und für die Mühe, die Sie sich beim Erstellen dieser Seite gemacht haben. Außerdem sehr unterhaltsam geschrieben und zu keinem Zeitpunkt langwierig...liest sich, Zeile für Zeile, wie ein gutes Buch, bei dem man nicht mehr aufhören will. Man merkt richtig, dass Sie - wie hoffentlich viele andere, die Eisenpfannen nutzen - diese als etwas ganz Besonderes ansehen und einen Riesenspaß damit haben. Einfach toll!

  • #39

    Stefan (Freitag, 22 Juli 2016 12:44)

    Was eine tolle Seite. Und geniale Pfannen.
    Mach weiter so !!!!
    Schön dich zu kennen !!

    Grüße
    Stefan

  • #38

    Bernhard Tietz (Mittwoch, 20 Juli 2016 14:54)

    Hallo Herr Vetter,

    nun habe ich nach einigen sehr netten Telefonaten mit Ihnen alle meine Pfannen
    auf Vordermann gebracht, das Salz erstanden und ausprobiert. Und BIN SEHR SEHR ZUFRIEDEN mit allem was ich von Ihnen noch lernen konnte und durfte. Immer im Plauderton und trotzdem fundiert. Das Salz ist wirklich eine Offenbarung (die Formulierung Gewichtsluft auch:) ). Ich freue mich schon auf meine nächste Grillparty die
    dann u.a. mit Pfannen durchgeführt wird. Nochmal herzlichen Dank. "Gäbe es nicht den
    Pfannendoc man müsste Ihn erfinden".

  • #37

    Jürgen Barko (Dienstag, 12 Juli 2016 09:42)

    hallo, ganz tolle u. informative page zum thema eisenpfannen u. die damit verbundenen an-u. unannehmlichkeiten rund ums essen... es ist schön das sie so ein hobby haben u. frönen können...machen sie weiter so...

    viele grüße von J.B.

  • #36

    Bernd Bürger (Montag, 27 Juni 2016 15:10)

    Hallo,
    ein sehr, sehr großes Kompliment für diese Seite hier und ein genau so dickes "Danke schön" für alle Info's die ich schriftlich und mündlich bekommen habe...und noch evtl. werde!? Man merkt, dass Sie sich mit dem Thema befassen und dies in einer sehr verständlichen und symphatischen Art und Weise rüberbringen. Nochmals.....einfach klasse!!!
    Viele Grüße
    BB

  • #35

    Roderich (Samstag, 25 Juni 2016 10:36)

    Ja Hallo,
    ein großes Lob auch von mir für die zusammengetragenen Informationen.
    MFG
    Roderich

  • #34

    Marianne Heinrich (Freitag, 24 Juni 2016 08:56)

    Suuuuuper Seite. Herzlichen Dank - hat mir sehr geholfen. Jetzt versuche ich es noch einmal mit meinen Eisenpfannen.


Lieber pfannen-doc.de,
ganz wunderbar haben Sie Ihre Webseite gemacht!
Vielen Dank dafür.
Ihre Maja Kluy